Infos U-13 Bericht -- eingestellt am: 03.09.17 10:37 Unsere Web Sponsoren

Nachwuchsturnier in Andelsbuch

Zu viele Ausfälle, um reüssieren zu können

 

Am vergangenen Wochenende reisten wir mit einer Notmannschaft nach Andelsbuch, zu viele Absagen gab es urlaubsbedingt.

Am Ende standen wir ohne Wechselspieler da, und auf ziemlich verlorenen Posten. Das halbe Team wurde mit Familie Vasic besetzt, neben Alex spielten Leo und Gabi vom U12 und U11.

Im ersten Spiel gegen den späteren Finalisten Andelsbuch konnten wir offensiv nichts bieten, die Defensive hielt aber beinahe dicht. Bei einem erfolgreichen Abwehrversuch sprang Simon der Ball an die Hand, und es gab Elfmeter, den man nicht unbedingt hätte geben müssen, und wir verloren 0:1.

Im zweiten Match gegen Rotachtal starteten wir viel zu träge und bewegungsarm und waren alsbald mit einem 0:2 Rückstand konfrontiert. Die Zeit des Erwachens erfolgte zu spät, Leo und Gabi sorgten zwar für den Anschlusstreffer, der durchaus mögliche Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen, Endstand 0:2.

Im dritten Spiel gegen Obernheim hielten wir lange ein 0:0, ehe Alex ob seiner immer schlimmer werdenden Blase keinen vernünftigen Schritt mehr tun konnte. Dann ging es recht schnell bergab und am Ende stand eine 0:4 Klatsche zu Buche.

Damit spielten wir um einen der letzten beiden Plätze gegen Lochau. Alex mit seiner Blase stellte sich ins Tor, und unser erneut in bestechender Form agierender Goalie Henrik wechselte in die Verteidigung, wo er seine Arbeit ebenso glänzend erledigte. Dadurch wurde Verteidiger Simon frei für die rechte Flanke, was sich sehr bezahlt machte. Nach schöner Vorarbeit von Simon besorgte Leo mit einem Traumtor das 1:0, und Simon selbst stellte mit einem präzisen Treffer auf 2:0. Den 3:0-Endstand besorgte wieder Leo. Alle drei Treffer fielen in die Kategorie Traumtor, und so verließen die Jungs doch noch mit einem Grinsen das Stadion.

Ende gut, alles gut, aber der Nachholbedarf ist doch groß. Wir haben einen sehr dünnen Kader, der hoffentlich sehr bald komplett ist.

 
















zurück